Von März bis September finden auf der 18-Loch-Anlage des Golf-Club Varmert e.V. zahlreiche Turniere und Mannschaftsspiele statt. Unser Turnierkalender gibt Ihnen einen Überblick über alle Veranstaltungen und bietet die Möglichkeit sich direkt online anzumelden. » mehr
Unser Trainer im Golfclub Varmert ist um Ihren maximalen Lernerfolg bemüht. Er arbeitet sowohl mit Einzelunterricht, als auch in kleinen Gruppen bis maximal sechs Personen. » mehr
Gastspielerinnen und Gastspieler sind auf der Anlage des Golf-Club Varmert herzlich willkommen. Nutzen Sie unseren anspruchsvollen und sehenswerten Golfplatz bereits ab 25,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! » mehr
Der Club
Bild: Mit einem weiteren Sponsoren - Turnier in der Serie „Race to Masters“ – unser Bild zeigt die Sieger und Platzierten – setzte der GC Varmert am letzten Sonntag die Vorbereitung auf die in Kürze stattfindenden Clubmeisterschaften fort. Foto Crummenerl.
01.08.2018
Kierspe. Insgesamt mehr als zufrieden mit dem Verlauf des am vergangenen Sonntag über die Greens in der Varmert gegangenen weiteren Turniers in der laufenden Race to Masters – Serie, diesmal gesponsert von Sport Engstfeld, zeigte sich GCV- Vorstandsmitglied Savino Carbotta bei der am späten Sonntagnachmittag auf der Terrasse des Clublokals angesagten Siegerehrung. Denn trotz des abermals heißen Sommertags und der nun schon lange anhaltenden Hitzeperiode und der dadurch bedingten Abstriche bei der Beschaffenheit des Platzes und naturgemäß erhöhter Anforderungen an die Aktiven, waren durchaus bemerkenswert gute Spielergebnisse, darunter auch mehrere Handicap- Unterspielungen, zu verzeichnen.
Insgesamt 59 Golferinnen und Golfer, darunter auch mehrere Teilnehmer aus befreundeten Clubs, nutzten die Gelegenheit zum sportlichen Vergleich, dies nicht zuletzt auch als willkommene Trainingsmöglichkeit im Hinblick auf die Anfang September angesagten Clubmeisterschaften, den absoluten sportlichen Höhepunkt im Jahreskalender der Golfer.
Einen besonders guten Tag erwischt hatte GCV- Vizepräsidentin Frauke Loewen, die mit 83 benötigten Schlägen nicht nur die Bruttowertung der Damen für sich entscheiden konnte, sondern gleichzeitig auch ihr bisheriges Handicap um einen glatten Punkt von 12.0 auf nunmehr 11.0 verbesserte. Immer besser in Fahrt kommt auch Dustin Frank Hollbach, ambitioniertes Mitglied der Varmerter Clubmannschaft, der mit 75 Schlägen - und damit nur 3 über Par – Platz eins in der Königsklasse belegte und damit um zwei Schläge besser postiert war als sein Mannschaftskollege Thomas Kemper und außerdem eine Handicapverbesserung von 4.3 auf 4.2 verbuchen konnte.
Die Nettowertung in der Klasse A ( Handicap bis 17.5) entschied Stefan Teschner mit 38 Wertungspunkten und neuem Handicap 14.3 statt bislang 14.9 für sich, gefolgt von Anja Schröer (36) und Thomas Kemper (72) als Drittplatziertem.
Im Netto B (HCP ab 17.6) setzte sich Andrea Filthaus mit 43 Zählern und neuem Handicap 21.2 (bisher 24.0) durch und verwies die Clubkollegen Georg Vor ( 42, Handicap 30.0 statt 33.0) und Bernd Jannack (41, 16.1 von 17.6) auf die Plätze.
Die ferner ausgelobten Sonderpreise für den Longest Drive gingen an Anja Schröer und Tom Hoffmann, die für Nearest to the Pin an Malte Weber und Anja Schröer.
Bleibt noch der Hinweis auf das am Samstag dieser Woche ( 4. 8.) ebenfalls in der Reihe „Race to Masters“ angesagte Turnier der Allianz-Versicherungs-Agentur Hedfeld und Heveling sowie auf den am Sonntag anstehenden wichtigen Turniertag, bei dem die beiden Clubmannschaften des GCV Heimrecht genießen, wobei die Herren aus dem gesicherten Mittelfeld der Landesliga - Tabelle agieren können und die Damen ihre Chance, weiteren Boden zur Oberliga-Spitze wettzumachen , nutzen möchten. Cr.-
Golf-Club Varmert e.V.
Woeste 2
58566 Kierspe
Telefon: 02359 - 290215
Telefax: 02359 - 290216
E-Mail: post@golfclub-varmert.de
Copyright 2025 Golf-Club Varmert