Kierspe – Großen Anklang fand am vergangenen Samstag einmal mehr das damit bereits zum vierten Male auf der Anlage des Golfclubs Varmert über die Greens gegangene Überraschungsturnier der Clubmannschaft Herren.
Insgesamt 72 Teilnehmer, darunter auch ein Gastspieler, gingen bei dem HCP-relevanten Turnier über die gesamte Platzlänge von 18 Löchern und Startgenehmigung ab Platzreife ins Rennen. Abermals – wie in den zurückliegenden Wochen schon mehrfach – kamen den Aktiven die nahezu optimalen Platzverhältnisse zugute, sodass auch diesmal eine ganze Reihe von Unterspielungen bisheriger Handicaps zu verzeichnen waren.
Viele verbesserte Handicaps.
Im Einzelnen hatte die Siegerliste folgendes Aussehen: Rang eins im Damen-Brutto ging an Christel Persche mit 24 Zählern und einer Handicap-Verbesserung von bisher 15.6 auf nunmehr 14.7.
Den „Platz an der Sonne“ im Brutto der Herren sicherte sich Thomas Kemper mit 28 Punkten. Das Netto A sah Laurenz Radermacher mit 41 Punkten und neuem Handicap von 22.0 anstatt 23.6 vorn. Es folgte Julian Kintzel mit gleicher Punktzahl und neuem Handicap von 21.6 statt 22.3. Rang drei ging an Marco Carbotta (39 Zähler/Handicap-Verbesserung von 21.5 auf 20.9).
Die Netto-Klasse B sah Janosch Panknin ( 50 Zähler) mit neuem Handicap 23.9 vorn – vor Sandra Butz (49 Punkte, neues Handicap von 41.4 anstatt 47.8). Es folgte Silke Obermüller (47, neues Handicap 40.4 anstatt bislang 54.0).
Den Sonderpreis „Nearest to the Pin“ sicherten sich Laurenz Radermacher sowie Nancy Schomann, den für den „Longest Drive“ Thomas Kemper sowie Annemarie Blumberg-Tieck.CR